Sonntag, 19. September 2010

Meine Tochter näht, ja mit 4 Jahren 7 Monate und paar zerhackte. 
Da wir ja noch kein Weihnachten haben..... wo der Weihnachtsmann doch ihr eine eigene Nähmaschine bringt..... uuuuuund Nähsachen, wie Schere und Stoffe (ganz viele nämlich)

Das wusste sie schon, bevor der Weihnachtsmann das selber wusste *hüsterchen*.
Aber da bis Weihnachten ja noch etwas hin ist, muss sie ja schon vorher üben. 

Dafür eignet sich ja Mamas Nähmaschine für diese Zwecke.

Lana hat die Tasche ganz alleine geschnitten und genäht, nur etwas musste ich ihr helfen..... (Den Fusstritt runterdrücken). Meine helfende Hände wurden immer bei Seite geschoben
Aber sonst hat sie alles super genäht.
Leider kann ich mit Picasa nicht mehr Fotos hochladen und ihre Tasche ist gerade jetzt in gebraucht. Also versuche ich euch morgen die fertigen Fotos zu zeigen.
Aber die ersten drei Fotos zeigen doch schon was ;)

Tyttöni ompelee !!! Lana on 4 vuotta ja 7 kuukautta vanha ja haluaa ommella. Jarruttelut eivät oikein auta. Joulupukin pitäsi tuoda hänelle oma ompelukone, sakset, kankaita ja yms.....
Ensimmäiset teokset hän jo ompeli tänä aamuna ihan itse. Minä vain pidin jalkaani polkimella. Ja käteni työnnettiin pois, hän itse....
valitettavasti en voi näyttää teosta vielä, picasa ei hyväky kuin kolme kuvaa ylös lataamiseksi. Yritän näyttää huomenna Lanan ensimmäisen teoksen.



T












Posted by Picasa

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Sehr cool. Meine Kleine liebt das auch. Und diese Aufmerksamkeit und Ausdauer die sie dabei an den Tag legt wundert mich immer wieder. :)

LG
Steffi

Süße Schnecke hat gesagt…

Huhu Ihr zwei! Na da bin ich ja gespannt auf die Tasche!

GLG Petra

Paulina hat gesagt…

Wie herrlich, liebe Jutta und gaaaanz klar - das Kind BRAUCHT eine Nähma ;o)!GGGLG,Petra♥

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wow - Super, die Konkurrenz im eigenen Haus *kicher !
Bin auf die Bilder der fertigen Tasche gespannt !!!

GLG Marion

Allerlei hat gesagt…

Na da bin ich ja gespannt
und ja ich glaub das man wirklich so fürh schon Talent für dinge entwikleln kann . Bin ja auch nit % angefangen zu malen und mit & hab ich immer meiner tante beim schneider zu gesehn
Das ist doch klasse -Ich bin gespant auf ihr erstes meißter werk
L.G Bax

Tausendschön hat gesagt…

wooooooooooooooooooooooow!
alle hüte ab vor euren zauberhänden ;-)))
vonherzen
silke