Mittwoch, 5. Mai 2010

Kennt ihr das auch, man näht was schönes und fotografiert es. läd es auf dem PC und möchte es bloggen, dass alle das "Wunderwerk" dann auch bewundern können ????
Ich nur zu gut ;).
Hier ist erstmal die Beanie, die zweite. Die Erste hat im Kindergarten "Beine" gefunden...... Tja, als dann Tinimis neuste Datei Champion rauskam, war doch klar, dass die Pferdefanatikerin Lana eine Campion-Beanie bestellte....
Letzte Nacht fertig genäht. Nach Nupnup und Co, dauert es nuuuuuuuuuuur 20 Min zu nähen, jaaaaa das kann ich betätigen, aaaaaaaaaaaaber, wenn man zu doof ist und nicht aufpasst, näht man Sachen falsch zusammen. Man kommt nicht mal auf die Idee es zu überprüfen , neeeeeeein. Habt ihr schon Ovinähte aufgepult ??? Probiert es ;)





Die Jacke ist eigentlich im Dezember genäht worden...... Damals zig Nummern zu groß und nun ist die Jacke passend. Frl. Bocklos als Fotomodell..... Lohn von einem Eis hat wohl nicht gereicht ;)



Tässä on nyt muutama kuva uusimmista ommelluksistani ;). Myssyn ompelin Nupnupin kaavonjen mukaan ja Tinimin kirjontakaavan Campionin kirjonta. Ja niistä myssyvirheistä ei sitten jutella ;) viimeyönä kiroilin omista virheistäni, joita tein..... ;)
Takin ompelin jo viime joulukuussa joka oli silloin vielä 10 numeroa liian suuri, nyt mahtuu tyttö siihen oikein hyvin.
Kuvassa neidolla ei ole enään huvia poseerata, jäätelömaksu oli ehkä liian pieni ;)

Kommentare:

bellaina hat gesagt…

Oh, die gefällt mir sehr gut!

Bei uns sind die Beanies auch täglich im einsatz ;-)

Lieben Gruß
Sabine

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hehe, Frl. Bocklos ;o)))

Sieht aber trotzdem süß aus, da kann sie gucken und sich hängen lassen wie sie will.

Die Mütze sieht supi aus, aber die Jacke ist ja der Oberhammer! Richtig toll. Ich müßte Marleen auch mal eine für den Übergang nähen, aber vor Jacken habe ich noch immer den größten Respekt.

Übriges ist die Bandito wirklich einfach zu nähen. Nur die Ziernähte halten auf. Das schwierigste an der Sache war es, den Reißverschluss in der richtigen Länge zu bekommen. Aber wenn man den Bund unten "anpasst", kommt man am besten hin.

Viele Grüße, auch an Frau Bocklos,
Marion, mit wieder gesunder (hoffentlich) Marleen

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Mütze, wie auch die Jacke, sehen wunderschön aus. Deine Maus - wenn auch bocklos - ist ja ne ganz goldige ;-)

GLG Marion

bellua bambini hat gesagt…

Hi, Du hast das ja nu mit den Reaktionen gefunden. Und wo wars jetzt?? Finde es nämlich noch immer nicht wieder.
Schöne Mütze und ja, ich habe auch schon Ovinähte aufgefitzelt.....ist eine sch...Arbeit ;-)
VLG Bea

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Tolle Sachen hast du da genäht!!!

Hihihi-> Frl. Bocklos, das muß ich mir merken! Ich finde aber das Frl. Bocklos trotzdem ein hübsches Model abgibt!

Liebste Grüße Tanja

Zitroenchen hat gesagt…

die sieht super aus!

Also Ovinähte zu trennen finde ich gar nicht so furchtbar...geht bei mir eigentlich immer ganz schnell, duck

lg
Chrissi

Andrea hat gesagt…

Hallo,

wenn Du die Nadelfäden aus der Ovinaht ziehst (ich nehme immer erst den mittleren und dann den Äußeren), kannst Du die Greiferfäden ganz einfach abheben. Geht echt schnell und unkompliziert. Seit dem sind Ovinähte kein Horror mehr.

Wenn Du an einem Probestück mal mit verschiedenen Garnen nähst, kann man sehr schnell erkennen, wo die Nadelfäden liegen.

Viel Spaß beim Testen!

Andrea

LinVins hat gesagt…

Wie, nur ein Eis für soo viele Fotos? Das reicht nicht! *Lach*

Ich find die Mütze total klasse, nur meine Kleine mag ihre überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Kirsten

Tausendschön hat gesagt…

schööööööööööööööön ;-)
habt dich vermisst ;-)
herzensgrüsse, silke

Glücksmarie hat gesagt…

Huhu *wink* ja ich bin DIE Nina vom Stoffmarkt *g* und ich würde mich sehr freuen Dich mal wiederzusehen.

Lg

Nina

Tausendschön hat gesagt…

*ggggg* ooooh ja diese nähte hab ich schon tausendmal aufgetrennt, geschnitten, gepult...aaaaaaaaaah...
und das mit dem mützchen ist mir seeeeehr sympatisch...das hätt ich sein können, und destewegen hab ich mich nicht getraut ;-o
du bist mir echt sympatisch, ich mag menschlein die genauso unperkekt sind wie ich *grins*
so, jetzt nen gaaanz dicken drücker
kussa
silke