Mittwoch, 15. Oktober 2008

Nähkurskleidchen

Puuuh, es regnet mal wieder....... Alles dunkel und grau :(. Es ist doch so schööööön, wenn wir einen goldenen Herbst hätten "ohne" regen. Na ja ich habe mich informiert, es soll ja wieder Sommer kommen, aber erst soll es Herbst und Weihnachten kommen ;).

Aber was ich euch zeigen möchte..... seit einer Woche mache ich einen Nähkurs...... und das etwas gekräuseltes Kleidchen von Burda habe ich da fertig gehäht. Unter der strengen Aufsicht von Frau L. Outsch, die kann aber streng sein ;), mit ihrem trockenen Humor bringt sie uns ihre Tricks bei....... Ob ihr es glaubt oder nicht, ich mag die Dame. Ehrlich und direkt.
Das Kleidchen ist noch etwas zu groß für unsere Maus, aber die Kidis wachsen ja..... habe mir das so erzählen lassen *hihihiiii* .
Als nächsten Freitag fange ich mit einer Hose für die kleine Maus an...... Ou backe, das wir ein Spaß (oder auch nicht).
Aber jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag, trotz Regen.

Viime viikolla aloitin ompelukurssin ja tässä on ensimmäinen teokseni. Meidän opettaja rouva L. on erittäin ankara opettaja ;). Hänen tarkan silmänsä alla ei saa tehdä virheitä...... aijai aijai mitenkä pitää tarkasi ommella, ja jos on ommellu pikkaisen kiemurroita niin saa avata saumoja ja ommella uudelleen....
Ensi viikolla aloitan tytölle Ottobre lehden housuilla. Saas nähdä miltä ne tulee näyttämään.
Mutta nyt toivon kaikille ihanaa päivää sateen keskeltä.
Posted by Picasa

Kommentare:

Friederike hat gesagt…

Danke für deinen Besuch und Kommentar.
Wenn du mehr über Backmalz wissen möchtest: ganz am Schluss - im P.S. sind zwei links hinterlegt, einmal wie man es selbst machen kann und dann auch noch die Seite bei Hobbybäcker. Da kann man auch gut nachlesen, um was es sich handelt, wie es schmeckt, wozu man es nimmt ...
ganz lieben Gruß von Friederike

Du hast einen schönen Blog, da komme ich gerne wieder.

Hatteshuus hat gesagt…

Sieht toll aus und für Mädchen macht nähen sicherlich besonders Spaß!!

Für den Nachtdienst würde ich mir auf jeden Fall die Fruchtstäbchen holen, das ist ein guter Gedanke von Dir!

LG Svenja

Traumland hat gesagt…

Da schau ich doch auch glatt mal bei dir rein :-). Tolles Kleid. Ich verlinke dich mal, ok?

Anne

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo jutta,

das kleidchen ist sooo schön!!!.. und wächst dann, wenn´s auch richtig passt, bestimmt noch lange mit !
...und gerne darfst du mich verlinken, ich freue mich und mache es gerade auch !

vielel liebe grüße
barbora

lavitadream hat gesagt…

oh das kleid is ja schön. sowas wäre sicher auch was für meine kleine maus, danke für die inspiration.
xoxo andy

Salanimi hat gesagt…

Ja kiitos vielä sulle tätäkin kautta :) Ihania juttuja olit mulle synttäriksi laittanut!

FairytaleCottage hat gesagt…

Täällä toinen mökkiläinen!=)

Järjestäisiköhän kukaan Helsingissä ompelukurssia? Pitääpä pitää mielessä.