Freitag, 10. August 2012

Einschulung....

Ja am Mittwoch hatten wir auch Einschulung.
Manchmal überlege ich wo die Zeit geblieben ist. Es war doch erst paar Tage her, wo wir mit einem Baby aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, Wann sie in den Kindergarten kam und nun schon in die Schule....

Der Tag war mehr als regnerisch, bis wir das Haus verliessen ;0).
Einschulungsgottesdienst und selbst die Einschulung in der Schule war so voller Sonnenschein, bis wir die Kinder aus den Klassenzimmern raus holen durften.

Sogar gleich die erste Hausaufgabe...

Die wollte unsere Erstklässlerin schon im Restaurant machen.

Zu Hause überhäuften die Gratulanten sich auch, Kindergartenkinder kamen mit Mama vorbei, Nachbarn...
Wir alle waren sowas von müde am Abend. Aber ich glaube es ist bei den meisten Kindern so.

Heute wurden mit voller Eifer die ersten Hausaufgaben erledigt... Hoffe es bleibt so ;0).




Feliz hat mir so paar Nerven gekostet......
Übrigens, es gab nur 2 Kinder mit selbst genähten Schultüten ;0)

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Oh....wie schön.....deine Maus sieht toll aus !
Ich wünsche euch allen eine gaaaaanz tolle Schulzeit....denn wir Eltern gehören ja auch noch Jahre dazu.....selbst mein 13 Jähriger braucht uns noch....sieht er allerdings anders....lach.
Lillith ist immer noch voll dabei....Hausaufgaben werden gerne erledigt....und sie vermisst nach 5 Wochen schulfrei auch schon wieder die Schule.
Ach....und tolle Lehrer wünsche ich deiner Maus.....auch gaaaaaanz wichtig.
So einen Wunsch für euch hab ich noch.....grins...ein tolles Wochenende......Yvonne

marion (SiMa) hat gesagt…

liebe jutta,

die einschulung ist ein ganz besonderes ereignis und du hast es für deine maus und euch zu einem denkwürdigen tag gemacht !

das wunderschöne kleid und die tolle schultüte ... deine maus straht und sieht sehr glücklich aus !

viele ♥-liche grüße
marion

emily fay hat gesagt…

... hach jedesmal wurde es mir schwer ums Herz ...so schnell werden sie groß! Eine wirklich zucker süße Einschulungs Prinzessin ist sie gewesen;)

glg Marion

Panilin hat gesagt…

ganz liebe Grüße von mir auch an dieser Stelle, ich weiß zuuu genau wie es dir ergangen ist
knuddel
lg Aylin

nik und lou hat gesagt…

wie hübsch sie aussieht ! ich wünsche Euch eine tolle Grundschulzeit !

liebe Grüße
Inga

Kekas Welt hat gesagt…

ohh..wie schön..ich hab noch ein Jahr Zeit aber lese jetzt schon ganz gespannt, was da so auf uns zukommt..ganz viel Glück zum Schulstart ! Anja

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind!!!
Wo ist nur die Zeit geblieben? Haben wir uns nicht erst kürzlich über Schwangerschafts- und Baby-Wehwehchen ausgetauscht....?
Liebe Lana, ich wünsche dir einen wunderbaren Schulstart, eine ganz liebe Lehrerin und viele neue nette Schulfreunde. Du hast am Einschulungstag wunderschön ausgesehen und hattest garantiert die allerschönste Schultüte!
Liebe Jutta, inzwischen sind die Tränchen sicher getrocknet *g*. Auch dir wünsche ich eine schöne Schulzeit mit deiner Maus - und immer gute Nerven *g*
Ganz viele liebe Grüße
Marion mit Marleen