Montag, 30. Januar 2012

Experimenten

Also manchmal denke ich, dass meine Tochter so manche Nächte auf dem Traubenzuckernest geschlafen hat. ;). Nach dem Kindergarten kurze Verschnaufpause und dann geht´s es weiter.
Im Momentan experimentiert die Kleine Wissenschaftlerin...... Wie schnell ihre Schlei***** Pferd im Wasser sinkt ;). Was ist schwerer, ein Flumiball oder ...... was auch immer, nun kam aber die Frage, der Fragen. Sinkt eine Orange im Wasser....... Mit Schale und ohne....
Also eine "Schale" musste her......


Schüssel wird mit Wasser befüllt........




Schwubbdi wubb und die Orange "schwimmt", nix geht unter......





Dann ging es an die Schale....... es wurde gepult und gepult......






Bis Madame die komplette Schale abgepult hatte......

Ab in die Schale, wo das Wasser war...... und was kam dann........ ;)



................................ und schon die Orange ohne Schale nicht mehr "oben".
Dann musste man ja das alles geklärt werden, warum.

So läuft es bei uns zur Zeit, Fragen über Fragen...... Wenn Madame nicht mit der Antwort zufrieden ist ..............
wie wird es wohl, wenn sie in der Schule ist ...... ?????

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Oh ja, diese Experimentierlaune kenn ich auch. Neulich mußte ich ein Schälchen Salzwasser aufstellen...und dann warten, warten, warten....bis das Wasser wieder verdunstet war und nur noch das Salz übrig blieb. Bei uns stehen übrigens die "Was ist was" CD's und DVD's hoch im Kurs...genauso wie "Wissen macht ah" und "Pur+"...diese Sachen werden regelrecht verschlungen und dafür wird auch gern auf anderes verzichtet.
Liebe Grüße
Andrea

marion (SiMa) hat gesagt…

... kinder MÜSSEN experimentieren ;-)

wissen mach ah! steht auch bei uns ganz hoch im kurs !

viele ♥-liche grüsse
marion

emily fay hat gesagt…

... sei froh das sie so neugierig ist und Experiment freudig ....
außerdem lernt man doch auch selber immer wieder was dazu ♥

glg Marion

Elster hat gesagt…

:-))) dazu fällt mir ein... WER NICHT FRAGT BLEIB DUMM :-)))))

Recht hat sie :-)))
Lg Leni

Rosarote Welt hat gesagt…

Ja ist ja lustig...in unserem Kiga war das auch gerade im Dezember Thema... und hat den Kinder irre viel Spass gemacht..

LG nicole

Lillith Rose hat gesagt…

Dann wird es noch viiiieeeel schlimmer...lach...wenn da überhaupt von schlimm reden darf.
Ich finde es klasse wenn Kinder so wissbegierig sind....aber gaub mir...wenn deine Kleine in die Schule geht hörst du nur noch..." neeee, stimmt garnicht....hat Fr. ***** aber anders erklärt....und die iss ne Lehrerin " ....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooooooh was hast du denn da für ein wunderzuckriges blogbannerchen???
i love it ;-)
knuuutschis
silke

Sine hat gesagt…

Ich hab auch so einen kleinen Gummiball zu hause.. hab sie mittlerweile bei einem Trommelkurs für Kinder angemeldet, da tobt sie sich aus... zum glück will sie zu hause noch nicht üben, **grins**
lg sine