Mittwoch, 30. März 2011

Da meine Tochter wächst und wächst und wächst, nichts passt mehr so richtig.
Der Kleiderschrank brauchte etwas Neues ;).
Da ich hier schon "paar Tage" den Schnittmuster Leni liegen habe. Musste ich die ausprobieren.
Einzige Bedingung seitens meiner "Großkundin " war Streifen und Rot musste dabei sein. Man müsste sie sehen können ;) !!!!!!!
Die Großkundin liebt Pferde, Einhörner und noch mal´ Pferde ;).
Ok, nach vielen Diskussionen was drauf soll waren wir einig ;). Diesmal sollte ein Einhorn drauf.








Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Die Frage einer Mutter aus dem Kiga an Lana. "na wo hat denn deine Mama dein Oberteil gekauft, sieht toll aus". Lana klatscht mit der Hand auf die Stirn und meint, na meine Mama hat das mir genäht, wenn du willst gebe ich dir die Telefonnummer von meiner Mama.............. ".
Ok, an der Stelle musste ich lachen ;)

Schnittmuster Leni von Farbenmix
Stickdatei von Frau Tausendschön

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Super klasse geworden...ganz besonders gefallen mir die Ärmel...einen super Geschmack hat deine Großkundin ( grins ) !
Ganz liebe Grüße Yvonne

nik und lou hat gesagt…

Hallo,
rot und Streifen und dann noch Sterne ! Perfekt für meinen Geschmack :-)

liebe Grüße
Inga

Nicole hat gesagt…

Ja, süß die Kleinen!
Ich versuche mir das immer alles zu merken und dann erzählt man später, wenn die Kleinen mal groß sind gern über diese Gegebenheiten.
Den roten Streifen Jersey habe ich auch noch hier, aber wie bekommst du das so schön Streifen an Streifen genäht?
Das klappt bei mir nie. Verrutscht immer!

LG Nicole

herzblutmaedchen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,
da hat deine Maus aber ein tausendschönes Shirt von ihrer Mama bekommen, würde Jana auch sofort trage;) Einhörner findet sie auch klasse! Ist doch schön, wenn im Kiga dein Selbstgenähtes so gut ankommt, das mit den Nachfragen kennen wir auch, wenns danach ginge hätte Oma mittlerweile schon ihr eigenes Attellier hauptberuflich lach! Herzlichst Anke

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ui, das Shirt sieht wunder-wunderschön aus !!

GGLG Marion

Glückspilz hat gesagt…

Na, da hast Du bei Deiner "Kundin" wohl voll ins schwarze ... ähh ins rote getroffen mit diesem Leni-Shirt. Sieht super aus.

liebe Grüsse, Kerstin

Frau P. hat gesagt…

ohhhhhh, wie schööön :-)
tja der lana hase weiß halt wo die shirts herkommen *gacker *
meine kindre galuben immer noch, daß es die teile tatsächlich zu kaufen gibt. welch absurder gedanke ;-)

herzlichst
frau p.

Tausendschön hat gesagt…

deine großkundin...ist mir die ALLERLIEBSTE und SCHÖNSTE :-)))
drücksiemalganzdolle
vonherzen
silke :-)

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich sehe es jetzt erst (keine Ahnung wieso ich es wieder verpasst habe), und es gefällt mir super, super gut. Sind ja meine Farben :o))))

Liebe Grüße
Marion

Leni Farbenfroh hat gesagt…

So schööööööön!!!! Durfte es ja in life bewundern!

Liebste Grüße Tanja