Mittwoch, 16. Februar 2011

Auch wenn ihr mich total gaga hält...... ich genoss es gestern Abend in der Dunkelheit Schnee zu schieben......
Diesmal ging es so schnell, da ich das nicht mehr brauche




Ich habe seit Anfang Januar von meiner Freundin aus Finnland was viel besseres bekommen.
Den hier habe ich schon so lange gewünscht. Der Mann meiner Freundin stürzte für mich ins Getümmel und kaufe mir einer der letzten finnischen Schneeschieber. Die sind sowas von genial. Die kenne ich aus meiner Kindheit.


Ich war so schnell mit Schnee schieben fertig, nix mehr 45 Min buddeln, sondern für UNSERE Stecke höchstens 10 Minuten.
Tschuldige, aber ich musste das noch zeigen und sagen ;)


Meillä on nyt takatalvi....... viime talvi oli ihan liikaa ja nyt sitten tilasin Suomesta suomalaisen lumikolan.
Eihän niitä täällä ole, niinkuin suomalaiset ne tuntee.
Oli aivan ihanaa, kolata kumet pois ihan lyhyessä ajassa. Muut sai pikku lumilapiolla työskennellä ja itse olin 10 minuutissa valmis ;). Meillä on ihanat naapurit, jotka odottavat, että myös heille tehdään heidän työt, mutta ei, ;)
Tätä kolaa emme lainaille ;) Vaikka toivomme, että meidän talvi on nyt ohi ;)

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Ja ja die Finnen.
So einen brauchen wir auch.
Wir haben so ein großes Grundstück knapp 1000 Qmeter und ich buddele mir auch immer nen Wolf.
Zum Glück bei uns kein Schnee mehr seit WOCHEN.

LG Nicole

Glückspilz hat gesagt…

Wie genial... ich werde auf jeden Fall meine Schwiegermama beauftragen mir auch einen solchen Schneeschieber aus Finnland mitzubringen. Danke für den Tipp.

liebe Grüsse, Kerstin

Paulina hat gesagt…

Tja, liebe Jutta, den brauche ich dann wohl auch, denn ich bin immer noch am fluchen ;o)!Hab´einen schönen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

Marina hat gesagt…

Oh liebe Jutta, danke für diesen Tip!!!! Nennt man das nicht Schneehexe??? Wir haben eine Fräse und normale Schaufeln, aber vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Teil anschaffen!!!
Bei uns ist auch alles noch weiß!!!
Liebe Grüße und danke ;o) von Barbapa...äh... Marina ♥

Marion (SiMa) hat gesagt…

Sidney würde sich freuen, so viel Schnee zu haben ! Wir brauchen zur Zeit keinen Schneeschieber ;-)

GGLG Marion

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Oh, wie klasse! Und das geht wirklich einfacher damit? Wieso gibt es dann nicht hier zu kaufen *grummel*. Ich habe nämlich auch fast immer "Schneedienst", weil mein Mann im Winter keine Minute früher aufsteht :o(

Viele Grüße
Marion

PS: Lass dich doch mal beim Schneeschieben filmen und stell das Video hier ein, damit ich mir das besser vorstellen kann :o))))