Dienstag, 1. Februar 2011

Als ich am Sonntag bei Benbino das hier sah....... Dachte ich ja ja ja, ist schon gut..... typisch Sonntag ;)
Aber als meine Maus dann heute unbedingt backen wollte, dachte ich, dass ich diese Wunderrosenenpizzas ausprobieren muss.
Ich muss euch warnen lecker...... 





450g Mehl
Fast eine ganze Packung Backpulver (in Australien gibt es self-raising flour da ist das Backpulver schon drin, da eine Packung BP für 500g Mehl reicht, habe ich π mal Daumen bis auf einen Teelöffel alles reingekippt, ihr dürft das aber natürlich gerne mathemathisch korrekt ausrechnen).
60g kalte Butter
1 TL Zucker
1/4 TL Salz
400ml Buttermilch (falls nicht zur Hand, normale Milch geht auch)

Schlagsahne (oder noch besser clotted cream)
Marmelade (Erdbeer, Himbeer, Brombeer wie man möchte)

Ofen auf 250°C Vorheizen. Eine Kuchenform (Springform oder was ihr da habt) ca. 23cm Durchmesser mit Butter einfetten.

Die trockenen Zutaten in eine Schüssel sieben. Die Butter reinschneiden und mit den Fingern einreiben bis Krümel entstehen. So viel Buttermilch zugeben bis ein weicher, klebriger Teig ensteht.

Auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und kurz kneten. Nicht zu viel, nur bis alles hält. Dann mit der Hand auf ca.2cm platt drücken und mit einem in Mehl getauchtem Glas oder einem Ausstecher ca. 5-6cm Kreise ausschneiden und in die Form geben. Die Scones müssen sehr dicht aneinander stehen, damit sie in die Höhe und nicht in die Breite aufgehen.

Ca. 10-15 Minuten backen (Garprobe). Sie sind fertig wenn die Oberfläche leicht goldfarben ist. Kurz abkühlen lassen. Währenddessen die Sahne mit etwas Zucker steif schlagen und mit Marmelade zu den noch warmen Scones servieren. Dazu natürlich Tee. Lasst es euch schmecken





Rezept habe ich hier gemopst

Keine Kommentare: