Dienstag, 13. Mai 2008

Garten und Blumen/ puutarha ja kukat


Hier ist endlich eine Blüte von unserem Apfelbaum, mal sehen ob wir dieses Jahr noch einen Apfel bekommen ;)????!!
Tässä on meidän omenapuun ensimmäinen kukka, saas nähdä tuleeko tänä vuonna vähintäin yksi omena meille jaettavavaksi.








Unsere Tochter ist eine kleine Gärtnerin, als wir die zusammen mit Max (Nachbarsjunge) meinten beide ganz ernst es sei Kinderarbeit ;). Nun bewässert die kleine Gärtnerin ihre Tomaten und die drei Tüten Karotten was sie eingesäht hat (natürlich alles auf eine Stelle). Tyttäremme istuttu naapurin pojan Maxin kanssa nämä kolme tomaattia ja kolme pussia porkkanoita, tietty kaikki yhteen läjään. Saas nähdä tuleeko yhtään porkkanaa esille. Samalla kun tuossa puutarhurina työskenteli, niin totisena olivat sitä miltä, että tämä on lapsityötä ;).







Mein mini Rhododendron, eingentlich wollte ich kein Rhododendron in meinem Garten haben, aber das sieht doch schön aus.
Tämä on puutarhani kaunein kukka, tällä hetkellä......
Posted by Picasa

8 Kommentare:

Biene hat gesagt…

Viel Glück mit eurem Apfelbäumchen!!!
Ich finde es schön, wenn Kinder auch Spaß am Gärtnern haben. Auch den Kindern eine gute Ernte!

Liebe Grüße, Biene

Helga hat gesagt…

Ich halte dir die Daumen für die Apfelernte. Schön, dass deine Tochter spaß am eigenen Beet hat.
Man kann nie früh genug anfangen zu gärtnern. Meine Kinder sind in dem Alter wo sie sich gerne drücken. Na,man soll die Hoffnung nie aufgeben.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Schönes Apfelbäumchen hast Du. Wünsche Dir reiche Ernte. Finde ich toll, dass Deine Kinder im Garten helfen. Meine sind leider aus dem Alter heraus. Kommt vielleicht irgendwann zurück.
Liebe Grüße Barbara

Sonja hat gesagt…

Euer Apfelbäumchen blüht noch... wie schön! Unserer ist schon verblüht.

Meine Jungs, vor allem Junior lieben auch die Gartenarbeit und sie haben auch eigene Beete mit Tomaten, Gurken, Zuccini....

Liebe Grüße
Sonja

Käranån hat gesagt…

Kiiiitos keittiöpyyheliinasta!!! Se on niin hieno että en uskalla käyttää sen!! Luulen että se on sinä joka on lähettänyt se minulle koska olet ainot joka asuu Saksassa ja on mukana Suomen Tilda adiktit. Kitos vielä kerran!! Laitan kuvat sinne myöhemmin, olen nyt yötyössä ja menen mökkiin heti huomenna kun tulen työstä...

Anonym hat gesagt…

Du hast ´Recht der Rhododendron sieht wunderschön aus. Ich habe auch zwei :)


Sei lieb gegrüsst.

Käranån hat gesagt…

Rakas ystävä!! On kauheita jos pelkäät minua..ha,ha..Arvostan kaikki mitä muut tekee, koska tiedän kuinka paljon työ on takana. Kaikilla on oma tyyli ja se tekee että kaikki käsityöt on uniikki ja sitä minä arvostan. Tilda (ja muut käsityöt) pitäs olla hauska tehdä!! On aina kiva saada jotakin mitä joku muu on tehnyt! Anteeksi, mutta en osaa kirjoittaa suomeksi hyvin, toivottavasti ymmärät mitä olen kirjoitanut.
Ann-Sofi

Steffi hat gesagt…

Dein Rhododendron sieht toll aus!

LG Steffi