Montag, 7. April 2008

Handarbeiten/ Käsityöt


Der Montag ist wieder da und eine neue Woche beginnt. Was wird uns wohl diese Woche mit sich bringen???? Auf jeden Fall fahre ich jetzt zu OBI und hole Farbe, es geht los mit der Pinselei. Aber fragt sich nur wann ;).
Taas on maanantai ja uusi viikko alkaa. Mitäköhän tämä viikko tuo tullessaan???
Ajaan nyt rakennustarvikeliikkeeseen ostamaan väriä meidän seinille. Voin vihdoinkin ostaa väriä ja aloitella pikkuhiljaa maalamisella.....



Der Hase fährt am Samstag nach Kiel, zu meiner Schwiegermutter. Sie hatte ja Geburtstag und sie ist immer so fasziniert von meinen Handarbeiten ;). Mal sehen was sie dazu sagt.

Tämä Pupu lähtee lauantaina Kieliin anopin luokse. Anopilla oli synttärit ja koska hän, eli anoppi aina tykkää katella minun tekeleitäni, niin nyt saa oman pupun.
Diese Kissen habe ich in Nacht und Nebelaction für meine Tochter genäht. Sie liegen auf der Wickelkommode, so wünscht sich eine kleine Dame.....
Nämä tyynyt olen ommellu joskus yöllä ja nyt pitää niiden olla hoitopöydällä, yhden pienen neidin toivomus.....
Posted by Picasa

Kommentare:

Melle ja minä hat gesagt…

Aivan ihanat tyytnyt! Tätä ideaa on ihan pakko lainata:)

LEINOLA hat gesagt…

Kiitos vierailusta =)

Olet kyllä taitava käsistäsi, ihana lahja anopille

T. sarppa

Sonja hat gesagt…

Oh... Du hast ja tolle Sachen!

Jaja... Pinseln würde ich auch so gerne. Wir hatten es uns für den Urlaub meines Mannes im Februar vorgenommen. Aber wie das dann so ist.... nix gemacht :(

Darf ich Dich wohl verlinken?

Liebe Grüße
Sonja

Melle ja minä hat gesagt…

Hei, kyselit keinuhevoseni jalaksia. Ne jalakset on tehty vanhoista yksinkertaisista puu henkareista. Uskoisin että niitä löytyy saksastakin. Mutta jos taas satun löytämään sopivan parin jalaksien tekoon muistan sinua voin ne toki lähettää. Jos haluat voin laittaa kuvan jalasten tarvikkeista ja niiden rakentamisesta, mutta tarvitsen sp osoiteesi :)

Merja K hat gesagt…

Itsetehty lahja on kyllä paras lahja, ihanan pupun olet anopillesi ommellut :) Ja tyynyt ovat hauska idea, täytyypä laittaa korvan taakse

Carita hat gesagt…

Ihanat tyynyt!

Ranunkel hat gesagt…

Hallo Jutta,
vielen Dank, daß Du so nett in meinem Blog geschrieben hast.

Ja, der Stoffmarkt hat sich gelohnt und war ein echtes Erlebnis. Wir waren pünktlich um 10 da und das war schon fast zu spät. Es wurde nachher so voll, daß ich vollkommen entnervt auf einen schönen Stoff verzichtet habe, weil es keine Chance gab, daranzukommen - jetzt ärgere ich mich ein kleines bischen.
Im Herbst werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren, zur Not erinnere ich Dich dann.
Ich finde Deinen Blog sehr schön und würde ihn gerne verlinken. Darf ich?
LG
Sabrina

Hatteshuus hat gesagt…

Hallöchen!
Schön ist es bei Dir!
Komm mich doch mal besuchen, vielleicht gefällt`s Dir bei mir
auch...


LG Svenja

Hatteshuus hat gesagt…

Aber sicher darfst DU!!!
Ich Dich sicherlich auch!?!!!
LG Svenja

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Jutta,
Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar bei mir und die Glückwünsche :o)
Du hast auch Schwiegereltern in Kiel??? Also wenn wir immer da sind dann ist zumindest ein Laden ein MUSS und zwar in der Holtenauer Str. 62,der Laden heisst Landart...Und davor in den Arkaden sind auch noch zwei ganz schöne Läden die einen Besuch wert sind. Viel Spaß beim Bummeln :o)
Ganz liebe Grüße,Patricia

Hanna hat gesagt…

Ihania tyynyjä! Tuollaisesta kruunusta tyttäreni tykkäisi ja olenkin miettinyt sellaisen ompelemista! Näyttää niin suloiselta!

globe-trotteuse hat gesagt…

Your blog is really nice! I like what you do! I will come bacx very often to visit you!
Kisses from South of France

Biene hat gesagt…

Hallo!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir!
Gerne darfst du mich verlinken!
Ich dich sicherlich auch.
Du machst ja so liebevolle Sachen, da werde ich gerne öfter bei dir vorbei schauen!

Sonnige Grüße, Biene

lille stofhus hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du da genäht.

Dein Blog gefällt sehr gut. Darf ich Dich verlinken?

LG Gela